Fenster schliessen

"Serenade am Backes"
27. Juni 2019
Presseberichte und Bilder

Am 27. Juni 2019 fand zum siebten Mal diese zur Tradition gewordene Veranstaltung hinter der evangelischen Kirche statt. Unser Chor ist mit dem Musikverein von Anfang (01.08.2013) an dabei und glänzte auch in diesem Jahr wieder mit seinen Liedbeiträgen.

Unter der Leitung von Chorleiter Rochus Paul sang der Chor 10 Lieder in zwei Blöcken. Unser Chorleiter hatte den Chor sehr gut vorbereitet und auch die Chorleiterin Alexandra Franz (Hainhausen) hat ihren Beitrag dazu geleistet, als sie Rochus Paul zweimal terminbedingt vertrat. Der Chor präsentierte neben traditionellen Volksliedern, auch Schlager wie „Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling“, „Que sera, sera“ und Werke von Schubert (Lebenslust) und Mozart.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Förderkreises für kulturelle Projekte Hans Jürgen Lange, begrüßte die Schirmherrin der Veranstaltung, die erste Kreisbeigeordnete Frau Claudia Jäger, das zahlreiche Publikum.

Die Moderation an diesem Abend lag in den bewährten Händen von Pfarrerin Christina Koch.

Den Anfang machte der Musikverein Dudenhofen mit 2 Stücken. Danach brachte unser Chor seine ersten 5 Lieder zu Gehör. Nach einer weiteren Darbietung vom Musikverein, trat der Chor „Mixed Generations“ vom MGV Germania Dudenhofen auf.

Nach einer kurze Pause folgte wieder der Musikverein und anschließend wieder die „Mixed Generations“.

Der AGV Volkschor begann seinen zweiten Block mit dem Schlager aus den 30er Jahre „Wenn ich vergnügt bin muss ich Singen“ von Peter Igelhoff. Zum Abschluss sangen wir die Abschiedshymne „Als Freunde“.

Mit einer weiteren Darbietung vom Musikverein endete der offizielle Teil eines wunderbaren Abends bei tollem Wetter.

Pressebericht vom 29.06.2019 - Offenbach Post
Pressebericht vom 04.07.2019 - Rodgau Zeitung