Fenster schliessen

7. Entlastung des Rechners und des gesamten Vorstandes
 8. Neuwahl von Revisoren

Bericht:

Die Jahreshauptversammlung fand am 26.03.2015 im Ansingraum des Bürgerhauses statt. Es waren 33 Mitglieder anwesend und die Versammlung verlief wie gewohnt in ruhiger und angenehmer Atmosphäre.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerald Klein und einer Schweigeminute für unsere verstorbenen Mitglieder, wurde das Protokoll der letzten JHV von unserer Schriftführerin Monika Klein verlesen.
Danach folgte der Bericht des 1.Vorsitzenden. Er berichtete von den Vereinsaktivitäten des letzten Jahres, den Proben und Auftritten mit dem neuen Chorleiter Rochus Paul (seit 1.4.14). Anschließend dankte er allen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.

Unser 1.Rechner Werner Stock trug seinen Kassenbericht vor. Wie gewohnt hatte er sich mit dem AGV Finanzbericht viel Mühe gemacht und sehr gute Arbeit geleistet. Eberhard Frey als einer der Revisoren würdigte die gute Arbeit von Werner Stock und beantragte die Entlastung des Rechners und des gesamten Vorstands. Die Abstimmung erfolgte einstimmig.

Anschließend wurden 3 neue Revisoren vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Wahl wurde von den Kandidaten Ingrid Walter, Uschi Grenz und Rainer Kern angenommen.

Unter TOP 9 (Verschiedenes) wurde über das bevorstehende Jubiläumsfest vom 04.06.-07.06.15 am Bürgerhausvorplatz diskutiert. Wie in den Jahren 2000 und 2010 feiert der AGV Volkschor auch in diesem Jahr wieder mit der Partnerschaftsvereinigung Dudenhofen-Nieuwpoort zusammen. Unser Verein wird 90 Jahre, die Partnerschaft mit der belgischen Stadt feiert ihr 40jähriges Jubiläum.

Am 04.06. findet eine gemeinsame akademische Feier statt, am 05.06.14 spielt die Band „Soulfever“ und am 06.06. die Band „Red Hot“. Am Sonntag den 07.06.15 findet ein musikalischer Frühschoppen statt, mit sieben befreundeten Chören aus der Region. Anschließend spielen die „Wirthausphilharmoniker“. Das Fest soll am Sonntagnachmittag ausklingen. Zu den zahlreich erwarteten Gästen, kommen auch 50 Gäste aus unserer Partnerstadt Nieuwpoort, die vom 03.06. bis 08.06.15 einen Ausflug nach Dudenhofen unternehmen und an den Festveranstaltungen teilnehmen werden.
Außerdem findet am 17.10.15 unser Jubiläumskonzert statt.